In eigener Sache

Seit nunmehr zehn Jahren schreibe ich Artikel und Bücher zum Thema Luftfahrttechnik. Auf der Suche nach Unterlagen und den Recherchen in Archiven fallen ganz nebenbei jede Menge Materialien an, die ungenutzt bleiben, sei es, weil sie nicht unmittelbar zum gestellten Thema passen, sei es, weil sie zu weit abführen oder zu sehr ins Detail gehen. Ich denke, daß das Internet ein vorzügliches Magazin für all dies Wissenswerte darstellt, das nun allen zugänglich gemacht werden soll. Ich werde also in der Zukunft die Internetseiten unter der Homepage "www.flugzeug-lorenz.de" mit weiteren Inhalten füllen, so daß sich ein gelegentlicher Besuch für alle Luftfahrtinteressierten sicher lohnen wird.

Holger Lorenz
Chemnitz (ehemals Karl-Marx-Stadt), den 1. Oktober 2008

Seit 7. Oktober 2008 ist die Seite freigeschaltet.



Interessante Links

Die große Seite der Interflug:   www.interflug.biz

Der gößte Sammler von Airline-Tischfahnen:   www.wimpel-willi.de

Die beste Seite zur HFB-320:   http://www.hansajet.de

Deutsche Gesellschaft für Luft- und Raumfahrt:   http://www.dglr.de

Die schnellsten Luftfahrt-Nachrichten:   http://www.aero.de

Das Papiermodell der152: http://www.cfm-verlag.de/versand/flugzeuge/index.php