Layout

Das Auswahlfeld "Layout" wurde mit Kachel-Layouts ergänzt und zur besseren Darstellung der Layouts auf den verschiedenen Bildschirmgrössen wurde das Auswahlfeld "Layout Bildschirm-Umschaltpunkt" hizugefügt.

Verwendung von Kachel-Layouts

Diesem Inhaltselement wurde das Layout "Kachel mit Seitenverhältniss 2:1" zugewiesen. Damit der Kachelinhalt bei kleinen Bildschirmgrössen dargestellt wird, kann die Klasse "pp-tile-scroll-y" dem Inhaltselement zugewiesen werden oder das Layout durch Setzen eines Layout Bildschirm-Umschaltpunktes angepasst werden. Bei diesem Inhaltselement wurde dem Feld "Layout Bildschirm-Umschaltpunkt" der Wert "Mittel" zugewiesen.

Kacheln können mit Spaltenelementen zu Kacheldarstellungen kombiniert werden. Die Erweiterungen pp_gridelements und flux_elements stellen dazu die Strukturelemente "Kacheleinheit" zur Verfügung.

Diese Kachel befindet sich in einem Spaltenelement. Der Spaltenzeile wurden die Klassen "pp-tile-row" und "no-gutters" und den Spalten die Klasse "pp-tile-col" zugewiesen.

Anpassungen

Die Rahmenbreite der Kacheln kann im Konstanteneditor angepasst werden. Die Konstante "Tile gutter" befindet sich in der Kategorie "PIZPALUE: KUNDE STIL".

Durch Zuweisen der Klasse "pp-tile-scroll-y" wird der Kachel ein vertikaler Scrollbalken zugewiesen. So können auch grössere Inhalte in einer Kachel untergebracht werden.