Junkers AG
Werkzeichnung/ Überblick FSD Dessau
Kobü-Strukturpläne
IFA und Jumo
Koppenberg-Bericht 1935
Meilensteine
Flugmotorenwerke Ostmark (FMO)
Flugzeugwerke Dresden
Werkzeichnung/ Überblick FWD Dresd.
Kobü-Strukturpläne
Werk 801 Dresden-Klotzsche
Werk 802 Pirna
Werk 803 Dresden-Klotzsche
Werk 804 Karl-Marx-Stadt
Werke 805 / 806 / 807
Junkers-Alias
Unfallbericht 152V1
Flugzeugtypen
frühe Junkerstypen
späte Junkerstypen
Junkers EF-61
Junkers Ju 288
Baade 152/I
Serie Baade 152/II
Typen "153", "154" und "155"
De Havilland Comet 1
Junkers VIPs
Chefetage (Technik)
IFA-Leiter (Technik)
Jumo-Leiter (Techn.)
Der "Zauberer" Heinrich Koppenberg
Lebenslauf Brunolf Baade
Verwaltung Junkers AG
Extras
Philosophie: Einführung in die Logik der Natur
Was ist Faschismus?
Kommunismus und Matriarchat
Lehre für die Zukunft aus dem glanzlosen Untergang der DDR
60 Jahre Erstflug 152 V1
50 Jahre Erstflug 152
Fotos 152 V1 bis V6
Fotos Rumpf 152-011
Bücher / Home
>>
Extras
>>
60 Jahre Erstflug 152 V1
Holger Lorenz
Technik-Journalist
Chemnitz
Empfehlen
Kontakt
Impressum
In eigener Sache / Links
Drucken
Baade 152/I V1 vor dem Erstflug am 4. Dezember 1958
Von 1954 bis 1961 investierte der Staat 2,3 Mrd. Mark in eine moderne Luftfahrtindustrie
Von Holger Lorenz (18. September 2018)
In der neuen Endmontagehalle 222 in Dresden-Klotzsche wurden alle Flugzeuge vom Typ 152 gebaut.